Suche
  • CitybeamKommunikation

SALOMON SETZT IM SOMMER 2019 AUF FRAUEN POWER

Aktualisiert: 4. Juni 2019

Umfragen von Salomon haben ergeben, dass 52 Prozent der weltweiten Outdoor-Konsumenten Frauen sind. Auch im Annecy Design Center (ADC) von Salomon in den französischen Alpen spielen Frauen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung für das Outdoor-Sortiment. Von der Konzepterstellung über das Design bis hin zum Produktmanagement und Marketing sind mindestens 15 Frauen an der Markteinführung einer neuen Outdoor-Linie beteiligt, darunter Expertinnen für Biomechanik, Passform, Materialien und Produktpraxis, die ständig die Entwicklung des Outdoor-Sports im Auge behalten und untersuchen. Sie alle sind auch selbst aktive Wanderinnen, Kletterinnen, Läuferinnen oder Mountainbikerinnen.


So präsentiert Salomon für diesen Sommer eine Kollektion, die für ambitionierte Wanderinnen, Outdoor-Enthusiastinnen und Frauen, die vielseitig einsetzbare Outdoor-Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung suchen, designt wurde.

Die gezielte Ansprache der weiblichen Outdoorsportlerinnen wird durch eine Reihe von Initiativen und die emotionale Marketingkampagne „Any Path. Your Way“ unterstützt. Die Anzeigenmotive sowie ein Film zeigen aktive Frauen auf ihren Outdoorabenteuern, die alten Klischees ein Ende bereiten. Salomons Botschaft an die Frauen ist ein Appell an die Natürlichkeit, an die Freundschaft unter Frauen, an die Stärke und den Mut: "Du bist eine Frau. Du bist schön, genau so wie du bist. Draußen bist du frei, du selbst zu sein. Egal, was du machst, mach’s auf deine Art".



Produktfotos sind hier zu finden

Pressetexte sind hier zu finden